Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Mag. Rupert Haberson

Der gelernte Journalist kommt aus dem Vertretungsbereich „Wirtschaftskammer Österreich“ und gehört dem Publikumsrat seit 2001 an.
Publikumsrat Rupert Haberson

ORF/Thomas Ramstorfer

Publikumsrat Rupert Haberson

Mag. Rupert Haberson
Vertretungsbereich: Wirtschaftskammer Österreich
Funktionen:
  • Stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses
  • Mitglied des Qualitätsausschusses
  • Mitglied des Präsidialausschusses
Kontakt: publikumsrat@orf.at
Geb: 23.2.1957 in Horn/NÖ
Rupert Haberson absolvierte nach der Matura das Lehramtsstudium für Deutsch und Geschichte sowie das Studium der Politikwissenschaften. Bei seinem Studienabschluss 1982 erwarb er den akademischen Grad Magister der Philosophie.
Nach zweijähriger Tätigkeit als AHS-Lehrer wechselte Mag. Haberson zum Journalismus und wurde Wirtschafts- und Innenpolitik-Redakteur des „Kurier“. Im Herbst 1993 trat er in die Presseabteilung der Wirtschaftskammer Österreich ein, wo er 1994 stellvertretender Abteilungsleiter wurde.
Seine Funktion als Interessenvertreter des ORF-Publikums hat Mag. Haberson seit Mai 2001 inne, als er Mitglied der Hörer- und Sehervertretung wurde.
Werbung X