Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Hon.-Prof. Dr. Georg Weißmann

Der ehemalige Präsident der „Österreichischen Notariatskammer“ vertritt das „Bundeskomitee Freie Berufe Österreichs“ im Publikumsrat.
Publikumsrat Georg Weissmann

ORF/Thomas Ramstorfer

Publikumsrat Georg Weissmann

Hon.-Prof. Dr. Georg Weißmann
Vertretungsbereich: Bundeskomitee Freie Berufe Österreichs
Funktionen:
  • Vorsitzender des Konsumentenausschusses
  • Mitglied des Präsidialausschusses
  • Mitglied des Qualitätsausschusses
Kontakt: publikumsrat@orf.at
Geb: 1933 in Linz
Hon.-Prof. Dr. Georg Weißmann begann 1952 sein Jusstudium in Wien, wo er 1956 promovierte. Nach Abschluss der Gerichtspraxis und der darauf folgenden Tätigkeit als Notariatskandidat wurde er 1971 zum öffentlichen Notar in Eisenstadt und 1980 zum öffentlichen Notar in Wien-Innere Stadt ernannt.
Dr. Weißmann ist seit 1963 Mitglied der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland, deren Präsident er von 1991 bis 2001 war. Von 1991 bis 2003 war er Präsident der Österreichischen Notariatskammer.
Hon.-Prof. Weißmann gehörte bereits der Hörer- und Sehervertretung an und wurde am 16.10.2001 zum Vorsitzenden des Publikumsrats gewählt. In der konstituierenden Sitzung der 2. Funktionsperiode am 3.2.2006 wurde er in diese Funktion wiedergewählt und hatte sie bis 16.3.2010 inne.
Werbung X