Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Publikumsrat

Franz Stocher

Der Geschäftsführer des SPORT.ZENTRUMS.Niederösterreich vertritt das Publikum im Bereich „Sport“.
Publikumsrat Franz Stocher

ORF/Thomas Ramstorfer

Publikumsrat Franz Stocher

Franz Stocher
Vertretungsbereich: Sport
Funktion:
Mitglied des Programmausschusses
Kontakt: publikumsrat@orf.at
Geb: 23.3.1969 in Wien
Franz Stocher darf auf eine erfolgreiche Radsportkarriere als Profisportler zurückblicken. Fünf Mal hat er Österreich bei „Olympischen Spielen“ vertreten (1988 - 2004). 2003 krönte er sich zum Radweltmeister. 28-facher Österr. Staatsmeister, sechs WM-Medaillen, 2 EM-Medaillen, in den Jahren 2001 und 2003 wurde er zum Radsportler des Jahres gewählt.
Verleihung des goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Verleihung des goldenen Verdienstzeichens für besondere Verdienste um die Republik Österreich durch Bundespräsident Dr. Thomas Klestil.
Vorstandsmitglied der SportUnion Österreich für den Bereich Leistungssport von 2005 bis 2015.
Von 2005 bis 2013 von der Niederösterreichischen Landesregierung mit den Themen Sport und sporttouristische Aspekte betraut.
Seit 2013 mit der Geschäftsführung des SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich in St.Pölten betraut. Vertretungsbereich: Sport Funktion: Mitglied des Programmausschusses
Werbung X