Dieser Browser ist veraltet, daher ist die Seitendarstellung fehlerhaft.

Publikumsrat

Univ.-Prof. Dr. Peter Vitouch

Der Medienpsychologe ist Professor am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft und vertritt das Publikum im Bereich „Bildung“.
Publikumsrat Peter Vitouch

ORF/Thomas Ramstorfer

Publikumsrat Peter Vitouch

Univ.-Prof. Dr. Peter Vitouch
Vertretungsbereich: Bildung
Funktionen:
  • Stellvertretender Vorsitzender des Publikumsrats
  • Stellvertretender Vorsitzender des Qualitätsausschusses
  • Stellvertretender Vorsitzender des Präsidialausschusses
Kontakt: publikumsrat@orf.at
1947 in Wien geboren, studierte Peter Vitouch nach der Matura Psychologie an der Universität Wien, promovierte zum Dr. phil. 1973 und wurde Universitätsassistent am Institut für Psychologie.
Nach seiner Ausbildung zum Psychotherapeuten war er als Berater bei ORF, BR und NDR tätig und veröffentlichte erste Publikationen im Bereich Medienpsychologie.
Nach der Habilitation für das Gesamtfach Psychologie 1986 erhielt er eine Professur am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft.
Von 1991 bis 2001 war Vitouch Leiter des Ludwig-Boltzmann-Instituts für empirische Medienforschung (Lifem), von 2004 bis 2012 Vizedekan der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien
Werbung X